WhatsApp Image 2021-05-14 at 13.45.44.jp

Der | Das

Bodenschatz

A&K MANUFAKTUR-huhn.png

Der Begriff "Bodenschatz" wird wohl meistens mit Gold, Edelsteinen oder Öl assoziiert. Wir sind aber der Meinung, dass dieser Begriff viel eher auf die Feldfrüchte im Acker und für das Vieh auf den Weiden zutrifft. Kulinarische Schätze von gutem Boden eben. Im "Bodenschatz" verkaufen wir also tatsächlich Bodenschätze.

Wir sind ein eingespieltes Team, dass im laufe der Zeit ein immer größeres Bewusstsein für Nachhaltigkeit und regionale/saisonale Produkte entwickelt hat. Unser beider Familien haben bereits zu Kaisers Zeiten im Wienerwald Landwirtschaft betrieben . Die Leidenschaft für Lebensmittel wurde uns sozusagen in die Wiege gelegt und so haben wir unser Interesse und Hobby zum Beruf gemacht. Im Jahr 2018 haben wir dann angefangen gemeinsam Lebensmittel aus dem eigenen Garten und von regionalen Landwirten, Bauern und Viehzüchtern unseres Vertrauens zu beziehen, zuzubereiten und haltbar zu machen. Dadurch wissen wir stets wo unser Essen herkommt, was drin ist und welche Philosophie dahinter steht.

 

Im ständigen Austausch mit unseren Partnern tüfteln wir akribisch an Ideen und Kreationen für neue Gerichte, nachhaltigere Verarbeitungsweisen und schmackhaften Produkten. Zudem produzieren wir auch einige Gewürze selbst. In unserem Räucherofen räuchern wir nicht nur Fleisch, Fisch und Gemüse, sondern auch unseren selbstgezogenen Seitan und stellen unser eigenes geräuchertes Chilipulver her. Aus unseren Gärten beziehen wir die Klassiker wie Liebstöckel, Schnittlauch, usw aber auch diverse Wald- und Wiesenkräuter. Darunter sind zB.

 

Immer mehr Menschen entwickeln ein größeres Interesse an nachhaltigeren Lebensmitteln und stellen sich die Frage wo ihr Essen herkommt und wie es produziert wird. Leider haben viele Menschen nicht die Zeit oder die Möglichkeit ihre Lebensmittel auf diese Art einzukaufen. Deshalb freuen wir uns Ihnen diese Möglichkeit in unserer Greißlerei „Bodenschatz“ anzubieten.